Über uns
Mein Name ist Alba und ich bin im Jahre 1986 geboren.
Tiere liegen mir seit klein auf sehr am Herzen und als feinfühliger Mensch hatte ich immer einen besonderen Draht zu ihnen.
2011 betreute ich Pferde und baute nebenbei eine kleine Hundepension auf. Mein erster eigener Hund kam dann im Jahre 2013 zu mir, Pitbull Attila, er war damals ein halbes Jahr alt.
Ich übernahm ihn aus privatem Haushalt und obwohl er sehr verängstigt und verloren war, konnten wir alles zusammen neu aufbauen und mit ihm hat sich die Leidenschaft zu den Hunden nochmals vertieft und ich habe mich auch sofort Hals über Kopf in diese Rasse verliebt.
Im Jahre 2018 kam dann meine wundervolle Tochter zur Welt und als alleinerziehende Mutter wurde mir einmal mehr klar wieviel Kraft ein Tier einem schenken kann. So kamen später noch Mia (PitbullMix, 2015, Strassenhund aus Spanien), Simba (AmstaffMix 2020, Beschlagnahmung in Zürich) und Raven (Pitbull, 2021, mein erster Welpe) dazu.Jeder einzelne hat mich vor neuen Aufgaben gestellt und an jede davon bin ich gewachsen und konnte mein Wissen vertiefen. Vor allem mein Problemhund Mia die aus sehr, sehr schlimmen Verhältnissen zu mir kam.
Meine Hunde habe ich alle von Anfang an ohne Leine, ohne Futterbelohnung aber mit ganz viel Geduld, Verständnis und viel Zeit erzogen. Für Konditionierung, wie auch Nasenarbeiten benutze ich jedoch Futter oder Spielzeug als Motivation.
Sie haben gelernt mit mir zusammen zu leben, sich an mir zu orientieren und mir zu vertrauen.
Ich bin nicht ihr Alphahund oder ihr Chef, ich bin ihre Familie und führe sie durch unser gemeinsames Leben.
Ich bin kein Fan von antiautoritärer Erziehung, denn ein Hund braucht eine gute und liebevolle Erziehung, die aber auch Grenzen aufweist, um sich nicht verloren zu fühlen.
Mit den Jahren und durch die Arbeit mit meinen Kunden verstand ich immer mehr, dass unsere Hunde nicht nur geliebte Familienmitglieder oder Arbeitskameraden, sondern auch Seelenpartner sind, die unsere Seele widerspiegeln um uns somit in unseren Aufgaben helfen zu können.Weil ich mich bereits seit über 10 Jahren intensiv mit dem Universum und dessen enormen Auswirkungen auf unser Leben auseinandersetze, fliessen in meinen Beratungen auch sehr viel energetische Arbeit mit ein und dadurch lassen sich Blockaden, Ängste, Traumata und unerwünschte Verhaltensmuster auflösen. Sowohl beim Hund wie aber auch beim Mensch selber. Wenn man es schafft ein energetisches Band zu seinem Hund zu erschaffen, öffnet das eine ganz neue Ebene des Bewusstsein und der Kommunikation und es steht ein friedvolles und erfülltes Leben mit seinem Seelenpartner bevor.
Weil ich der Überzeugung bin, dass ein Lebewesen nur zu seinem inneren Frieden finden kann, wenn Körper, Geist und Seele in Einklang sind, möchte ich den Menschen und Tieren die den Weg zu mir finden ein ganzheitliches Angebot bereit stellen. So können Massagen Blockaden auflösen, das Pendeln den Ursprung von Krankheiten finden oder Vertrauensübungen das energetische Band zwischen Mensch und Tier stärken. Daher ist es mir wichtig auf das einzelne Individuum eingehen zu können, um ganzheitlich zu heilen und der Seele helfen zu wachsen.
In meinem Leben durfte ich bereits mit vielen verschiednen Tierarten arbeiten (Hunde, Pferde, Katzen, Enten, Hühner, Schweine, Alpakas, Ziegen) und ich finde jede einzelne davon faszinierend.
Ausbildungen
2023: FBA – Tierbetreuerin Canima
2022: zert. Tier- Naturheilpraktikerin
Kurse
2024: Pendelkurs M4D nach Heinz Büchli in Felsberg
2023: Massagekurs für Pferde bei Mindfulhorse academy
2023: Massagen am Hund bei Marcel Elber
2022 „Aggression beim Hund“ mit Maren Grote
